Info & Liste "Abendprogramm" mit Klick aufs Foto!



Nennung mit Klick aufs Foto!

 

Helfer Aufrufe


Zur Helferliste Sektionsbau für das Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die orangene Schaltfläche.

Zur Helferliste rund ums Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die blaue Schaltfläche.


Sektionsbau     Helfer Trial   

 

Nächste Termine in Dreckenach:

24.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
11.05.2024 -- 10:00-13:00 -- Trial Training - Trainer Tom Quante
15.05.2024 -- 19:00-22:00 -- Clubabend
08.06.2024 -- 13:00-18:00 -- MSC Motorradausfahrt
15.06.2024 -- ------ ------ -- Feuerwehrfest Dreckenach
Nächste Enduro-Veranstaltungen:

27.04.2024 -- ------ ------ -- HESG Crimmitschau
27.04.2024 -- ------ ------ -- Enduro DM Großlöbichau
04.05.2024 -- ------ ------ -- GCC Venusberg
10.05.2024 -- ------ ------ -- Valleys Hard Extreme
11.05.2024 -- ------ ------ -- IGE Rottleben
Nächste Trial-Veranstaltungen:

27.04.2024 -- ------ ------ -- Trial MSC Dreckenach
28.04.2024 -- ------ ------ -- e-Kids Cup MSC Dreckenach
04.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MTC Rüsselsheim
09.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MSC Klein Krotzenburg
18.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Trial MC Werratal Heringen
Hier werden nur die nächsten 5 Termine angezeigt. Mit einem Klick auf die Termine öffnet sich ein neuer Kalender mit allen Terminen!
Fahrradtrial:

In den Wintermonaten (Winterzeit) jeden Mittwoch nach Absprache, in der Halle in Dreckenach. Nach der Zeitumstellung (Sommerzeit) in den Sommermonaten, auch nach Absprache, Mittwochs im Clubgelände/Kaul. Zusätzlich kann natürlich die Halle auch im Sommer, bei z.B. schlechter Witterung, genutzt werden. Absprachen bitte mit Lars Albersmeyer treffen. (Kontakt: Siehe Unser Vorstand)

Pressemitteilungen

Information an die Presse: Trial DM beim MSC Dreckenach ein voller Erfolg

So ein wenig Regen macht doch die Sache viel interessanter, sagte der 2.Vorsitzende des MSC Dreckenach Markus Kapellen, der selbst an diesem Tag an den Start ging und schwang sich am Sonntag nach einem heftigem Regenguss aufs Motorrad und fuhr gut gelaunt auf die Strecke.
Schon am Samstag starteten die 68 Fahrer zum 3.Lauf „ Rund um Dreckenach“, auf dem 12 km langen Rundkurs tummelten sich fast 1500 Zuschauer an den Sektionen und wer schon mal an den steilen Schieferhängen stand, kann sich vorstellen das nur die besten Trialer der Nation diese Aufgabe mit akrobatischen Fähigkeiten bewältigen können.
Einen raunen ging durch die Menge als die Fahrer der Klasse 1.und 2. darunter Carsten Stranghöner amtierender deutscher Meister und Marijan Griebel erfolgreicher Nachwuchsfahrer des MSC Dreckenach, beide mit WM Erfahrung, die erste senkrechte Steilwand mit ihrer Maschine erklommen, die Helfer immer zur Stelle um im Ernstfall Fahrer und Motorrad vor einem Absturz zu retten.
Ein Männersport sollten wir denken doch weit gefehlt, Iris Krämer vom MSC Großheubach ebenfalls in der Klasse 2 unterwegs kommentierte das Geschehen selbst bewusst mit den Worten“ eine Frau bringt viel mehr Gefühl für Motorrad und Gelände auf, ein entscheidender Vorteil in diesem Sport“
Wie umfangreich die Ausrichtung solch eines Events ist berichtet uns der Umweltschutz Beauftragte des MSC Dreckenach Thomas Decker, beim Bau der Sektionen legen wir größten Wert darauf die Natur zu schonen. Selbst einen Tankplatz haben wir von der hiesigen Feuerwehr einrichten lassen, kein Motorrad kommt durch die technische Abnahme was nicht auf Öl oder Benzinverlust kontrolliert wurde.
Die abendliche Siegerehrung unter der Schirmherrschaft von Bruno Seibeld, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Untermosel zeigte einen strahlenden Sieger in der Klasse 1, Carsten Stranghöner der sich damit die Führung in der Meisterschaft zurück holte.
Der Sonntag und auch Start zum 4. Lauf in der Meisterschaft begann mit einer Bergeübung der freiwilligen Feuerwehr Dreckenach, mit fachlicher Kompetenz wurde ein vermeintlich Verletzter aus einer Steilwand geborgen, was durchaus ins Geschehen passte, doch trotz mancher spektakulären Stürze blieben alle Fahrer unverletzt.
Schon am Vortag Sieger der Klasse 2 Marijan Griebel, bester Fahrer des Veranstalters, in der Gesamtwertung auf Platz 2 nur 7 Punkte hinter Markus Eckhard lieferte sich ein spannendes Duell mit dem Führenden. Sie ließen sich in den Sektionen nicht aus den Augen, mit der Suche nach einer geeigneten Spur bei einsetzendem Regen versuchten beide es noch ein Stück besser zu machen. Marijan erlang zwar einen überragenden Tagessieg konnte aber seinen Heimvorteil in der Gesamtwertung nicht ausspielen.
Und am Ende des Tages hieß es Doppelsieg für Carsten Stranghöner und den deutschen Jugendmeister 2004 Marijan Griebel vom MSC Dreckenach , von beiden werden wir noch einiges in der internationalen Trialszene hören.
Der MSC Dreckenach und die Gemeinde haben wieder ganze Arbeit geleistet. Für die größte Motorradveranstaltung an der Untermosel ein dickes Lob an alle Beteiligten und ein Dank für die zahlreichen Zuschauer. Endergebnisse und zahlreiche Bilder finden sie unter http://www.msc-dreckenach.de.