Info & Liste "Abendprogramm" mit Klick aufs Foto!



Nennung mit Klick aufs Foto!

 

Helfer Aufrufe


Zur Helferliste Sektionsbau für das Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die orangene Schaltfläche.

Zur Helferliste rund ums Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die blaue Schaltfläche.


Sektionsbau     Helfer Trial   

 

Nächste Termine in Dreckenach:

20.04.2024 -- 10:00-15:00 -- Sektionsbau Trial
24.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
25.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
11.05.2024 -- 10:00-13:00 -- Trial Training - Trainer Tom Quante
15.05.2024 -- 19:00-22:00 -- Clubabend
Nächste Enduro-Veranstaltungen:

20.04.2024 -- ------ ------ -- GCC Triptis
27.04.2024 -- ------ ------ -- HESG Crimmitschau
27.04.2024 -- ------ ------ -- Enduro DM Großlöbichau
04.05.2024 -- ------ ------ -- GCC Venusberg
10.05.2024 -- ------ ------ -- Valleys Hard Extreme
Nächste Trial-Veranstaltungen:

27.04.2024 -- ------ ------ -- Trial MSC Dreckenach
28.04.2024 -- ------ ------ -- e-Kids Cup MSC Dreckenach
04.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MTC Rüsselsheim
09.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MSC Klein Krotzenburg
18.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Trial MC Werratal Heringen
Hier werden nur die nächsten 5 Termine angezeigt. Mit einem Klick auf die Termine öffnet sich ein neuer Kalender mit allen Terminen!
Fahrradtrial:

In den Wintermonaten (Winterzeit) jeden Mittwoch nach Absprache, in der Halle in Dreckenach. Nach der Zeitumstellung (Sommerzeit) in den Sommermonaten, auch nach Absprache, Mittwochs im Clubgelände/Kaul. Zusätzlich kann natürlich die Halle auch im Sommer, bei z.B. schlechter Witterung, genutzt werden. Absprachen bitte mit Lars Albersmeyer treffen. (Kontakt: Siehe Unser Vorstand)

Pressemitteilungen

Information an die Presse: Dreckenacher weiterhin erfolgreich !

Wie schon beim ersten Lauf zur Rheinland Pfalz Meisterschaft im Trialsport konnten die Trialer des MSC Dreckenach an die guten Leistungen bei ihrem Heimlauf naht los anknüpfen . Bei den Spezialisten ist Björn Bode nach wie vor nicht zu schlagen und konnte mit 7 Punkten Differenz Tobias Georgens ebenfalls vom MSC Dreckenach klar auf den zweiten Platz verweisen, Georgens leistete sich in der ersten Runde eindeutig zu viele Fehler und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. Die Klasse der Experten wird in diesem Jahr von EX WM Fahrer Marijan Griebel dominiert, Kolja Schmidt aus Kerzenheim kam ihm mit einem zusätzlichen Strafpunkt zwar gefährlich nahe was auf anfängliche Flüchtigkeitsfehler von Griebel zurück zu führen war , doch die danach folgenden Runden ohne Strafpunkte zeigen mit welcher Routine hier gefahren wird . Das neu angelegte Steinfeld zeigte sich als Zuschauermagnet, zahlreiche Fans fanden sich hier ein um die Entscheidung für den ersten Platz bei den jugendlichen Speziallisten anzuschauen. Thomas Schild lag nach drei Runden mit zwei Punkten Rückstand hinter Marvin Christ, ein Club internes Duell um den Sieg bahnte sich an, nur ein „Nuller“ konnte Schild noch retten. Schild behielt die Nerven, Christ leistete sich zwei Patzer, punktgleich mit Christ konnte er durch eine Runde ohne Strafpunkte den Sieg für sich entscheiden. Das in dieser Motorsportart das Alter des Motorrads nicht unbedingt eine Rolle spielt zeigte Tom Quante bei den Anfängern. Mit einer 25 Jahre alten Fantic 300 rollte er zum schmunzeln seiner Mitfahrer durch die technische Abnahme, die dann allerdings erkennen musste das sie gegen Quante und seiner ausgezeichneten Fahrtechnik keine Chance hatten. Mit nur zwei Strafpunkten in vier Runden holte er den vierten Tagesieg für den MSC Dreckenach.