nächste Termine:
30.09.2017 Clubabend
Fahrradtrial:

In den Wintermonaten (Winterzeit) jeden Mo+Do nach Absprache, in der Halle in Dreckenach. Nach der Zeitumstellung (Sommerzeit) in den Sommermonaten, auch nach Absprache, Mo+Do im Clubgelände/Kaul. Zusätzlich kann natürlich die Halle auch im Sommer, bei z.B. schlechter Witterung, genutzt werden.
Absprachen bitte mit Mario Krechel treffen. (Kontakt: Siehe Unser Vorstand)
Öffentliche Veranstaltungen:

Aufruf

Mitglieder sind gebeten an der Umfrage im Mitgliederbereich teilzunehmen. Danke!

Pressemitteilungen

Information an die Presse: Erfolgreiche Trial-Veranstaltung in der Dreckenacher Kaul

Am Sonntagmorgen gingen 122 Fahrer in 12 Gruppen bei dem ADAC Jugend- & Lizenztrial des MSC Dreckenach an den Start. Trotz schlechter Wettervorhersagen blieb den Fahrern und Zuschauern das Wetterglck so gewogen, daß es bis kurz vor dem Ende der Veranstaltung trocken blieb und somit alle Sektionen ohne änderungen bis zum Schluß gefahren werden konnten. Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke bekamen eine Menge geboten.

Von den Jngsten in der Automatikspur und den Anfängern - ber die Jugendlichen in Ihren verschiedenen Klaßen und den ber 18 jährigen, bis hin zu den Experten - wurden tolle Leistungen gezeigt. In der Klaße 6 Jugendliche Neulinge - dem stärksten Starterfeld - lagen die Punkte der ersten 12 so eng beisammen, daß um den dritten Platz ein Stechen zwischen Florian Schluchtmann und Jordan Thiel gefahren werden mußte. Hier konnte sich Jordan Thiel durchsetzen. Gewonnen hat Louis Sturm vor Wilko Neumayer. Bei den Jngsten in der Automatikspur, die aus 5 Sektionen bestand und 3 mal gefahren werden mußte, gewann Dario Bttner vor Robin Schnur und Karl Munzinger. Auch die Seniorenklaße war mit 11 Startern gut aufgestellt und wurde von Andreas und Edgar Pfeiffer dominiert.

Es waren teilweise knackig gesteckte 7 Sektionen mit 4 Runden zu fahren und das Können der Fahrer und Fahrerinnen konnte von den Zuschauern bei optimalem Wetter mit guter Verpflegung sehr gut beobachtet werden. Fahrerinnen wie Theresa Bäuml (2.), Pia Emonts (1.) , Sophia ter Jung (3.) und Susan Dohmen (1.) mischten in Ihren Gruppen bei den Plätzen 1-3 kräftig mit.

Vom MSC Dreckenach siegten in der Klaße der Spezialisten Peter Anger (Jugendliche) und Björn Bode (Erwachsene). Tom Quante erkämpfte sich Platz 2 und die Plätze 9 und 12 belegten Hanna Barz und Christian Schmitt in der Klaße Erwachsene Anfänger. Rolf Temesinko gewann mit einer Nullrunde die Klaße Erwachsene Neulinge.

Die Ergebnislisten und Bilder können auf der Homepage des MSC Dreckenach eingesehen werden. www.msc-dreckenach.de

Wir danken allen Helfern und Helferinnen, die uns mit Ihrem Einsatz und Engagement geholfen haben diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Nachspann: Dem Kchenteam, den Kampfrichtern und Knipsern, den Sektionsbaumeistern, den Arbeitstrupps mit Auf- und Abbau, den Bastlern und Tftlern, der technischen Abnahme, der Anmeldung und Auswertungsmannschaft, den Kuchenspendern...

und all denen - die immer da und berall sind oder vergeßen wurden hier aufgezählt zu werden...

Wir danken Euch allen fr eine tolle Veranstaltung