Info & Liste "Abendprogramm" mit Klick aufs Foto!



Nennung mit Klick aufs Foto!

 

Helfer Aufrufe


Zur Helferliste Sektionsbau für das Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die orangene Schaltfläche.

Zur Helferliste rund ums Trial am 27. + 28.04. gelangt ihr mit einem Klick auf die blaue Schaltfläche.


Sektionsbau     Helfer Trial   

 

Nächste Termine in Dreckenach:

20.04.2024 -- 10:00-15:00 -- Sektionsbau Trial
24.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
25.04.2024 -- 16:00-19:00 -- Sektionsbau Trial
11.05.2024 -- 10:00-13:00 -- Trial Training - Trainer Tom Quante
15.05.2024 -- 19:00-22:00 -- Clubabend
Nächste Enduro-Veranstaltungen:

20.04.2024 -- ------ ------ -- GCC Triptis
27.04.2024 -- ------ ------ -- HESG Crimmitschau
27.04.2024 -- ------ ------ -- Enduro DM Großlöbichau
04.05.2024 -- ------ ------ -- GCC Venusberg
10.05.2024 -- ------ ------ -- Valleys Hard Extreme
Nächste Trial-Veranstaltungen:

27.04.2024 -- ------ ------ -- Trial MSC Dreckenach
28.04.2024 -- ------ ------ -- e-Kids Cup MSC Dreckenach
04.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MTC Rüsselsheim
09.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Meisterschaft MSC Klein Krotzenburg
18.05.2024 -- ------ ------ -- Hessen Trial MC Werratal Heringen
Hier werden nur die nächsten 5 Termine angezeigt. Mit einem Klick auf die Termine öffnet sich ein neuer Kalender mit allen Terminen!
Fahrradtrial:

In den Wintermonaten (Winterzeit) jeden Mittwoch nach Absprache, in der Halle in Dreckenach. Nach der Zeitumstellung (Sommerzeit) in den Sommermonaten, auch nach Absprache, Mittwochs im Clubgelände/Kaul. Zusätzlich kann natürlich die Halle auch im Sommer, bei z.B. schlechter Witterung, genutzt werden. Absprachen bitte mit Lars Albersmeyer treffen. (Kontakt: Siehe Unser Vorstand)

Pressemitteilungen

Information an die Presse: Jahresrückblick 2006 des MSC Dreckenach

Kein Weg ist uns zu weit, kein Hang ist zu steil und es gibt nichts na ja fast nichts was wir mit einem Geländemotorrad ob Trialer oder Enduro nicht fahren können, das ist das Moto der Clubmitglieder des MSC Dreckenach nunmehr schon seit 39 Jahren.
2006 war ein erfolgreiches Jahr für den MSC Dreckenach, in ganz Europa und sogar bis Zentralasien führten die Wege unserer Motorsportler. Wer kommt schon auf die Idee mit einer Enduro eine Fernreise bis nach Tadschikistan an zu treten, ein Wagnis, doch Jutta Hartmann und Markus Körbel stellten sich der Herausforderung auf ihren Enduros in 6 Monaten bis zur Grenze Afghanistans vorzudringen, ihr Weg führte sie nach einem Abstecher im Libanon und Syrien über den Iran tief in die weiten Russlands mit all ihren Gefahren und Ungewissheiten, weder Schnee, Wüsten oder Pässe bis zu 4000 m hielten sie davon ab ihr Ziel nach fast 20000 km zu erreichen.
Da erscheint die Teilnahme an der Enduromania in Rumänien wie eine Spazierfahrt, das Rallyeteam des Vereins legte innerhalb von 6 Fahrtagen durch die Karpaten 1300 km offroad zurück, Teamchef Burkardt Pohl trieb seine 3 Mitfahrer Holger Frank, Roland Elze und Roland Gruhsmann bis zum äußersten. Ein 2 Platz in der Gesamtwertung war der Lohn für die Mühe.
Roland Elze einer der Spitzenfahrer des MSC Dreckenach belegte in der Rennserie IGE den 3. Platz in der Gesamtwertung seiner Klasse, und erzielte damit den Sieg in der Clubmeisterschaft des Vereins bei den Erwachsenen. Matthias Richter errang im Hessen Thüringen Enduro Cup auf seiner 450 Husqvarna den 2. Platz bei den Senioren, obwohl er mit 41 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Wo jung und Alt im Vereinsleben zusammenkommt und ihre Erfahrungen an die Einsteiger weitergeben können bleiben die Erfolge nicht aus.
Thomas Schild Aufsteiger des Jahres und Sieger im West Deutscher Trial Pokal mit einem ersten Platz bei den Anfängern, in der JDM auf Anhieb ein Platz 22 und einer 3 Platz in der Landesmeisterschaft des ADAC in Rheinland Pfalz sind ein gutes Beispiel für eine ausgezeichnete Nachwuchsförderung. Ein Sieg in der Jugendclubmeisterschaft blieb somit nicht aus, insgesamt 23 Kinder und Jugendliche darunter vielversprechende Talente wie Marvin Binder und Pascal Bremm fuhren in die Punkte.
Hier darf Marijan Griebel natürlich nicht fehlen, Überraschungssieger bei der diesjährigen Trial DM in Dreckenach , 2. Platz bei der Rheinland Pfalz Meisterschaft im Jungendtrial , 2. Platz im Deutschen Trial Cup und ein Sieg bei der Offroadmeisterschaft des ADAC Mittelrhein, selbst ein gebrochener Arm hielt ihn beim letzten DM Lauf nicht ab mit einem Sieg die Saison zu beenden. Sein jüngerer Bruder Felix Griebel steht ihm mit einem dritten Platz im Deutschem Trial Junioren Pokal mit nichts nach und die Gerüchte sagen uns das beide in 2007 mit einem neuen Trialteam mit Sponsoren aus der Region an den Start gehen werden.
Zu letzt aber nicht die letzten wie wir sehen haben wir noch zwei deutsche Meister im Classictrial zu gratulieren, Bernd Rothenpieler und Gerd Port erkämpften sich den Sieg in der Gesamtwertung Oldtimer vor 1965 und Twinshoker.
Bei dieser Vielzahl von Erfolgen blieb es nicht aus das der MSC Dreckenach in der Ortsclubmeisterschaft des ADAC Mittelrhein den 3. Platz errang. 2007 bleibt es also spannend, 40 Jahre MSC Dreckenach an der Untermosel heißt es 2007, und das ist schon eine lange Zeit die gebührend mit allen Clubmitgliedern und Motorsportfreunden gefeiert werden muss.
Für weitere Interresierte hier die Links für nähere Informationen zum Geschehen.
www.msc-dreckenach.de
www.jammbado.de
www.down-the-road.de