Mit einem Klick aufs Foto, könnt ihr euch unverbindlich anmelden

Bei Interesse wird es noch eine Gruppe 3 geben: Jugendliche unter 18

 

Nächste Termine in Dreckenach:

25.05.2024 -- 10:00-12:00 -- Trial Training - Trainer Max Kapellen
08.06.2024 -- 13:00-18:00 -- MSC Motorradausfahrt
15.06.2024 -- ------ ------ -- Feuerwehrfest Dreckenach
29.06.2024 -- ------ ------ -- Schnupperkurs ADAC in Dreckenach
14.07.2024 -- ------ ------ -- Bourschfest Dreckenach
Nächste Enduro-Veranstaltungen:

25.05.2024 -- ------ ------ -- HESG Hamma
30.05.2024 -- ------ ------ -- Red Bull Erzberg Rodeo
08.06.2024 -- ------ ------ -- GCC Mernes
15.06.2024 -- ------ ------ -- IGE Schlüchtern
19.06.2024 -- ------ ------ -- XCross Hard Enduro Rallye
Nächste Trial-Veranstaltungen:

01.06.2024 -- ------ ------ -- E-Kids Cup Winningen
02.06.2024 -- ------ ------ -- Trial Winningen
22.06.2024 -- ------ ------ -- Trial DM MTC Saar (Lebach)
06.07.2024 -- ------ ------ -- Trial WM Neunkirchen
07.07.2024 -- ------ ------ -- Trial WM Neunkirchen
Hier werden nur die nächsten 5 Termine angezeigt. Mit einem Klick auf die Termine öffnet sich ein neuer Kalender mit allen Terminen!
Fahrradtrial:

In den Wintermonaten (Winterzeit) jeden Mittwoch nach Absprache, in der Halle in Dreckenach. Nach der Zeitumstellung (Sommerzeit) in den Sommermonaten, auch nach Absprache, Mittwochs im Clubgelände/Kaul. Zusätzlich kann natürlich die Halle auch im Sommer, bei z.B. schlechter Witterung, genutzt werden. Absprachen bitte mit Lars Albersmeyer treffen. (Kontakt: Siehe Unser Vorstand)

Pressemitteilungen

Information an die Presse: Meisterschaftslauf in Dreckenach

146 Fahrer startet am Sonntag auf dem Gelände des MSC Dreckenach zur Rheinpfalzmeisterschaft im Trialsport, eine logistische Herausforderung für den Verein und seine Mitglieder.Ein kurzer Schauer in der Nacht brachte den richtigen Gripp unter die Reifen, perfekte Bedingungen für die Offroader. Für die zahlreichen Besucher stellte sich die Frage was nun spannender sein würde, die Trialkids mit ihren 50 cm Automatiktrialern oder den Experten bei ihren Sprüngen über die Steine zuzuschauen. Anstrengende Gesichter gab es bei beiden, die Sektionen waren länger wie in den letzten Jahren um dem gestiegenen Niveau im Trialsport gerecht zu werden. 4 Runden galt es für die Jugend wie Erwachsene zu fahren, selbst nach drei Runden fehlerfreiem Fahren ist der Sieg noch nicht sicher, so musste auch Philipp Münch feststellen als er sich in den letzten beiden Sektionen 6 Fehlerpunkte einfing und somit vom ersten auf dem dritten Platz rutschte. Marvin Binder aus Dreckenach musste sich gegen ungeahnte Konkurrenz behaupten, Damen WM Teilnehmerin Ina Wilde vom MSC Werl machte ihm das Leben schwer, mit einem zweiten Platz hinter Wilde konnte er allerdings mehr als zufrieden sein. Platz drei für Thomas Schild bei den Jugendlichen Fortgeschrittenen, dicht gefolgt von Lukas Lichter Punktgleich aber mit einem schlechterem Einzelergebnis und souverän Felix Griebel mit einem Sieg bei den Experten.Mario Schild vom MSC Dreckenach konnte seinen zweiten Platz bei den Erwachsenen erfolgreich gegen Ken Mousty aus Luxemburg verteidigen. Im gesamten ein erfolgreiches Wochenende für die Trialer von der Untermosel, der nächste Lauf zur Meisterschaft findet am 01.06 in Winningen statt.